Über uns


„Die Welt wird Traum, der Traum wird Welt!“

(Novalis)

Wir, Anita und Werner, träumen seit unserem Kennenlernen vor über 20 Jahren von einer eigenen Tanzschule. Nie haben wir für möglich gehalten, dass dieser Traum wahr werden könnte und das sogar in unserer Heimatstadt Landshut. Doch jetzt haben es das Leben, die Umstände, die Familie, die Freunde und unzählige andere Helfer möglich gemacht.


Wir können es immer noch kaum glauben.


Die Tanzschule soll ein Ort werden an dem Menschen und Persönlichkeiten und Persönchen, die noch zu Persönlichkeiten heranwachsen müssen und wollen, aller Art willkommen sind. Jeder mit seinen Eigenarten und Besonderheiten, damit voneinander gelernt und miteinander gelacht werden kann.

Willkommen sind:

    Jung und Alt
    Groß und Klein
    Talentierte und Interessierte
    Tänzer und Zuschauer
    Männlein und Weiblein
    Schwarz und Weiß
    Könner und Lernende
    Dick und Dünn

Wir bieten in unserer Tanzschule:

  • Einen Tanzunterricht, in dem jeder zu seinem Recht kommt. In angenehmen Gruppengrößen, so dass der Tanzlehrer auch jeden individuell unterstützen kann. Es ist erlaubt ehrgeizig vorwärts kommen zu wollen oder auch einfach nur Spaß zu haben und den Lernfortschritt hinten anzustellen.Wir werden auch versuchen die Kurse so weit möglich mit GasttänzerInnen auszugleichen, damit jeder einen Tanzpartner hat.
  • Tanzveranstaltungen, die auch von Leuten besucht werden dürfen, die lieber alleine tanzen, weil sie sich damit freier fühlen oder von jenen die einfach nur gerne beim Tanzen zuschauen, weil sie es selbst nicht (mehr) können oder einfach keine Lust haben.
  • Einen Barbereich, in dem es sich gemütlich sitzt, bei angenehmer Lautstärke ratschen lässt und der ein oder andere Cocktail geschlürft werden kann.
  • Schnupperstunden, d. h. das Kurshonorar wird erst ab der zweiten Stunde fällig. Jeder soll dort tanzen lernen, wo er sich wohl fühlt.<(li>
  • Rabatte und Wunschtermine, wenn ihr euch als Gruppen von fünf Paaren oder mehr anmeldet.