Michael – der Donnerstags – Tanzlehrer


 

Mein Leben

image Alter 25
Familie verlobt
Beruf ADTV Tanzlehrer
Hobbys Tanzen, Reisen, Reiten

 

Meine Tanz-Karriere

 

Im Alter von sechs Jahren begann ich mit dem Rock n Roll tanzen, bis es mich mit 15 Jahren in den Solotanzbereich verschlagen hat.
Dort ertanzte ich mir mehrfach in Country & Western Solo Dance und Couple Dance (Standard/ Latein/ American Rhythm) den Bayerischen Meistertitel, den Deutschen Meistertitel und den internationalen Deutschen Meistertitel.
2010 – 2013 absolvierte ich dann die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer in München/ Regensburg und folgende Zusatzausbildungen:
– ClubStyle (DiscoDance, Vogueging, House, JazzDance) Master Instructor,
– Hip Hop Instructor
– Tango Argentino Instructor
– Discofox & Hustle Instructor
– Salsa & Latin Instructor
– Rock n Roll & Boogie Instructor
– Zumba Instructor
– Tanzlehrer für West Coast Swing
Seit Mai 2014 unterrichte ich freiberuflich in verschiedenen Tanzschulen in Deutschland und in den USA.
 

Tanzen bedeutet für mich:

 

Tanzen und dieses zu lehren, ist eine Lebenseinstellung und für mich so wichtig wie die Luft zum Atmen!
 

Meine Aufgaben

 

Ich werde jeden Donnerstag im Tanz-Länd unterrichten. Unter anderem werde ich mir die Figuren für die halbe Stunde vor der Tango Argentino- und der Salsa-Party einfallen lassen.