Schülerkurse ab der 9. Klasse

Allgemeines

Auch ihr seid bei uns gern gesehene Kursteilnehmer. Wann ihr bei uns zum Tanzen kommt, könnt ihr selbst entscheiden, ganz unabhängig davon auf welcher Schule ihr seid. Gerne könnt ihr euch auch für Kurse entscheiden die nicht extra für euch sind. Für Gruppenanmeldungen (ab 10 Personen) erhaltet ihr 20 % Rabatt. Eine paarweise Anmeldung ist grundsätzlich sinnvoll,aber keine Voraussetzung, weil wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch versuchen euch einen Tanzpartner zu vermitteln. Tanzpartys gibt es bei uns am 2. und 4. Samstag im Monat Wir haben uns für euch zwei verschiedene Kursmodelle ausgedacht:

Klassischer Kurs

Da wir von unseren eigenen Kindern wissen, dass es oft schwer ist acht Wochen am Stück am gleichen Tag in einen Kurs zu kommen, weil am nächsten Tag die ein oder andere Schulaufgabe geschrieben wird, und ihr noch lernen müsst, haben wir von Dienstag – Freitag jeweils zur gleichen Zeit den Schülerkurs. Ihr könnt von Woche zu Woche neu entscheiden an welchem Tag ihr kommt.

Workshops

Wer noch nicht weiß, ob tanzen das richtige für ihn ist, oder einfach sich nicht über acht Wochen festlegen will, für den bieten Schülerworkshops an. Hier gibt es zwei Varianten:

Variante A mit Walzer, Jive und Discofox

Variante B mit ChaChaCha, Rumba und Westcoast Swing

In den Schulferien finden keine Kursstunden statt.