Tai Chi (extern)

Allgemeines

Eine Staffel besteht aus 10 Trainingseinheiten von jeweils ca. 1,5 Std. mit einer kurzen Trinkpause dazwischen. (Während der Pause können an der Tanzschul-Bar kalte und heiße Getränke bezogen werden). Wer einmal nicht Zeit findet daran teil zu nehmen, kann dies
bei den darauffolgenden Trainings wieder problemlos einholen, da wir alle Übungen bei jedem Training umfassend wiederholen.
Außerdem stehe ich jederzeit gerne bereit, auf Wunsch und bei Bedarf einzelne Themen zu wiederholen bzw. zu erläutern.

Schwerpunkte

Der Trainingsschwerpunkt liegt zunächst beim Erlernen und Üben der Einzelbilder für die Yang-Form (Peking-Form). Später wird das Training
dann mit dem Thema meditativem Tanz (Mein neues Projekt: „Tai Chi Dance“) erweitert. Alles erfolgt aber unter meinem Leitsatz „Tai Chi Chuan – richtig lernen !“

Weitere Infos gibt es unter 0160-96482428. Der Kurs wird von einem externen lizenzierten Tai Chi Übungsleiter geleitet und muss direkt bei diesem gezahlt werden. Er ist nicht im Tanz-Länd-Club enthalten.