Für Fortgeschrittene

“Tanzen ist wie Singen mit dem Körper.”

(Unbekannt)

Um an diesem Tanzkurs teilzunehmen benötigt man einen Partner/ Partnerin. Solltet ihr keine /keinen haben, schreibt uns einfach eine Mail mit eurer Größe und eurem Alter, dann machen wir uns für euch auf die Suche.

Für die Anmeldung klickt einfach auf Termine. Sollte ein Kurs voll sein, erscheint der entsprechende Termin nicht mehr.

Termine

Bezahlt wird per Zehnerkarte

Stufe 2 – Fortschrittskurs

Die Stufe 2 umfasst 10 x 1 Stunde. Zusätzlich zu neuen Figuren im Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Tango, Foxtrott, Rumba, ChaChaCha, Jive und Discofox kommen hier Grundschritte und erste Figuren in Samba und Paso Doble dazu.

Solltet ihr nicht sicher sein, ob ihr schon fit für den Fortschrittskurs seid fragt uns einfach. In den meisten Fällen empfiehlt es sich bei Unsicherheit eher im Grundkurs einzusteigen und das Fundament zu festigen.

Stufe 3 – Tanzkreisvorbreitung

Ab Stufe 3 werden Discofox und Foxtrott durch Slowfox und Quickstep ersetzt, so dass wir dann die 10 Tuniertänze im Standard- und Lateinbereich unterrichten.

Wie gehabt, gibt es pro Stunde zwei Tänze die im Fokus stehen. Allerdings lernt ihr nur noch in einem Tanz pro Stunde eine Figur, im anderen Tanz beschäftigen wir uns mit der Technik oder wiederholen die schon gelernten Figuren.

Die Tanzkreisvorbereitung dauert 1 Jahr, danach seid ihr bereit für den Tanzkreis. Natürlich könnt ihr trotzdem gerne mit 10er-Karten bezahlen.

Stufe 4 – Tanzkreis

Der Tanzkreis ist für all jene, die seit ca. 2 Jahren in einer Tanzschule tanzen bzw. bei uns die Stufe 3 – Tanzkreisvorbereitung abgeschlossen haben und nicht aufhören wollen zu tanzen. Hier gibt es immer wieder neue anspruchsvolle Figuren in den einzelnen Tänzen und auch an der richtigen Technik wird gefeilt. Es soll ja auch nach was aussehen.
Solltet ihr noch Fragen haben, freuen wir uns, wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmt.
Der Unterricht findet fortlaufend einmal pro Woche statt. Ein Einstieg ist mit genügenden Vorkenntnissen jederzeit möglich.