Tanz – Workshops

Für alle die, die sich nicht über mehrere Wochen binden wollen, oder aufgrund von Schichtarbeit nur schwer an einem regulären Tanzkurs teilnehmen können bieten wir an den Tanzparty – Samstagen verschiedene Tanz – Workshops an.

Für Anfänger

Walzer, Jive u. Discofox

Der Workshop dauert einmalig drei Stunden und beinhaltet die Tänze Walzer, Jive und Discofox, deshalb seid ihr mit diesem Tanzpaket für Bälle, Tanzpartys usw. bestens ausgerüstet

ChaCha, Rumba, Westcoast Swing

Dieser Workshop dauert einmalig drei Stunden und beinhaltet die Tänze ChaChaCha, Rumba und Westcoast Swing. Diese Kombi ist nicht ganz so klassisch, aber Rumba und ChaChaCha sind sehr beliebte Tänze und mit Westcoast Swing haben wir euch einen modernen Alrounder mit dazu gepackt.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Standard u. Latein-Tänze

Intensivierung

Hier behandeln wir jeweils einen Tanz genauer. In der ersten Stunde kümmern wir uns vor allem um den Grundschritt und die genaue Technik, so dass hier auch Anfänger gerne gesehen sind. In den nächsten zwei Stunden schauen wir uns nach und nach die Figuren aus dem regulären Kursprogramm genauer an. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr die ganzen drei Stunden belegen wollt, oder als Anfänger eventuell nach den ersten zwei Stunden geht, weil es genug Input ist. Fortgeschrittene Tänzer können natürlich auch erst zur 2. oder 3. Stunde kommen.

Trendtänze

Tango Argentino

Der Workshop dauert zweieinhalb Stunden, in denen wir euch den gefühlvollen Tango Argentino näher bringen wollen. Beim Kursprogramm richten wir uns nach den schwächsten Teilnehmern.

Discofox

Der Workshop dauert zweieinhalb Stunden, in denen wir euch den alt bewährten Discofox näher bringen wollen. Beim Kursprogramm richten wir uns nach den schwächsten Teilnehmern.

Westcoast Swing

Der Workshop dauert zweieinhalb Stunden, in denen wir euch den modernen Alrounder Westcoast Swing näher bringen wollen. Beim Kursprogramm richten wir uns nach den schwächsten Teilnehmern.

Nightclub Twostep

Der Workshop dauert zweieinhalb Stunden, in denen wir euch den romantischen Nightclub Twostep näher bringen wollen. Beim Kursprogramm richten wir uns nach den schwächsten Teilnehmern.

Führen und Folgen

Hier beschäftigen wir uns mit der Grundlage aller Paartänze dem Führen und dem Folgen. Jeder kann mitmachen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.