Tanzkatzen 4 – 6 Jahre

Die Stunde beginnt mit einem Begrüßungsritual und einem langsamen aufrichten des Körpers. Anschließend tanzen wir ein paar bereits bekannte Tänze oder es gibt ein kleines Bewegungsgedicht. Weiter geht es mit einer „Diagonalen“ bei der die Kinder unterschiedliche Bewegungsarten ausprobieren können. Nun ist es an der Zeit einen Tanz zu einem Kinder- oder Bewegungslied zu erlernen oder zu üben. Zum Schluß gibt es noch ein Tanzspiel, eine Dehnungsübung und natürlich das Abschiedsritual.

Ziel der Stunde ist es dass die Kinder ihren Körper kennen lernen und damit sich selbstbewußt im Leben bewegen können. Jedes Kind darf dabei in seinem Tempo lernen und den Unterricht mit seiner Persönlichkeit berreichern.

Die Kinder sollten Stoppersocken oder Gymnastikschläppchen dabei haben, damit sie nicht ausrutschen. Außerdem sollten sie ihrem Kind eine kleines Getränk mitgeben für die Trinkpausen.

Die erste Stunde zählt als Schnupperstunde danach erfolgt eine verbindliche Anmeldung die zur Zahlung der gesamten Kursgebühr von 55,- € verpflichtet. Der Kurs geht inklusive Schnupperstunde über 6 x 45 Minuten. Bei einem Ausfall der Stunde von unserer Seite aus, gibt es einen Ersatztermin. Von Seite des Kunden verpasste Stunden werden nicht erstattet. Der Kurs findet erst ab einer verbindllichen Anmeldung von mindesten 5 Kindern statt.

Bei der Schnupperstunde dürfen die Eltern zu schauen, danach sind Eltern im Saal nicht erwünscht . Ihr könnt aber jederzeit in unserem Barbereich warten. Und auch für etwaige Geschwisterkinder haben wir eine Spielecke.

Solltet ihr das Gefühl haben, dass euer Kind noch nicht alleine tanzen möchte, schaut euch doch mal nappydancers® an, dort wird mit einer Bezugsperson getanzt.

Termine