International Westcoast Swing Rally

Ziel der Veranstaltung ist es den Tanz bekannter zu machen. Olivier und Virginie Massart erstellen dazu jährlich eine Choreographie, stellen die Anleitung online und am ersten Samstag im September wird dann weltweit aufgeführt.

Die Rally für 2022 ist vorbei. Danke an alle die fleißigen Tänzer. Besonders freut uns, dass man diesmal so schön sieht, dass Tanzen nicht nur Nationen sondern auch Generationen verbindet. An Alle die noch keine Tanzerfahrung haben, aber nächstes Jahr auch dabei sein möchten, eines der Paare hat dieses Jahr bewiesen, dass das geht.

Die Rally 2023 steht an. Leider schaffen Olivier und Virginie diesmal nicht eine Choreo zu erstellen. Wir wollen aber unbedingt wieder tanzen, daher haben wir uns entschieden einfach die Choreo von 2016 zu lernen. Wer dabeisein will kann sich gerne melden.

2018 haben wir einen tanzschulinternen Probelauf gestartet, 2019 waren wir mutiger und haben an verschiedenen Orten in Landshut einen Flashmob gestartet. Auch Corona konnte uns 2020 und 2021 nicht aufhalten.

Das Video 2021