Salsa

“…Ich glaube, dass Salsa die fröhlichste Musik des Universums ist….”

(José Alberto “El Canario”)

Südamerikanische Lebensfreude – das ist Salsa. Es wird gedreht, Platz gewechselt…, ähnlich wie im Disco-Fox, nur die Rhythmen sind lateinamerikanisch und die Schritte etwas anders.

Wir unterrichten LA-Style, d. h. wir tanzen Salsa auf der Linie. wollen uns da aber auch nicht zu 100% darauf festnageln lassen.

Auch wenn Salsa zu den sogenannten Social-Dances gehört, und damit oft Partner getauscht wird, ist Partnertausch in unseren Kursen eine Ausnahme. Das liegt daran, dass die meisten Kursteilnehmer Paare sind, die ja kommen weil sie Zeit miteinander verbringen wollen und somit auch gerne im Kurs miteinander tanzen wollen. Daher benötigt man einen Partner/ Partnerin um am Salsakurs teilzunehmen. Solltet ihr keine /keinen haben, schreibt uns einfach eine Mail mit eurer Größe und eurem Alter, dann machen wir uns für euch auf die Suche.

Für die Anmeldung klickt einfach auf Termine. Sollte ein Kurs voll sein, erscheint der entsprechende Termin nicht mehr.

Termine

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die Termine müssen nicht zwingend fortlaufend besucht werden, auch wenn ihr natürlich besser vorankommt, wenn ihr den Kurs regelmäßig besucht. Bezahlt wird über Zehnerkarte.