Kurse

In dieser Kategorie findet ihr unser ganzes Tanzkursspektrum. Die allermeisten Kurse sind fortlaufend. So könnt ihr jederzeit einsteigen , wenn euch die Lust zu Tanzen überkommt.

Auf die einzelnen Kursangebote kommt ihr übrigens, wenn ihr im Menü links auf den Pfeil klickt, dann öffnen sich die Unterkategorien. Ein paar habe ich euch auf dieser Seite verlinkt.

Wir bieten vor allem Paartanz-Kurse an, da der Paartanz unsere große Leidenschaft ist. Es gibt Tanzkurse in denen ihr mehrere Tänze pro Kurs lernt und Tanzkurse mit nur einem Tanz, wie Discofox , Salsa, Tango Argentino, Westcoast Swing, Boogie bzw. Rock ‘n’ Roll.

Tanzkurse gibt es für jedes Alter beginnend bei den nappydancers® ab 20 Monaten, über kreativen Kindertanz, Schülerkurse bis hin zu den Senioren mit 85 Jahren (oder mehr, aber so alt ist im Moment unser ältester Tänzer).

Natürlich gibt es auch Kurse für alle die alleine sind hier bieten wir Linedance oder das Dance-Fitnessprogramm 4STREATZ® an.

Gerne suchen wir euch aber auch einen passenden Tanzpartner. Leider ist das aber nicht immer von Erfolg gekrönt.

In den klassischen Gesellschaftstanzkursen unterrichten wir je 8 – 10 verschiedene Tänze, abhängig von der Kursstufe. Pro Stunde gibt es in einem dieser Tänze eine neue Schrittkombination. Die Figur der letzten Stunde wird wiederholt und in einem weiteren Tanz kümmern wir uns um eine bessere Technik. Alle anderen Tänze werden getanzt.

In Kursen mit nur einem Tanz, richten wir uns ganz nach den Teilnehmern. Wenn der Kenntnis-Unterschied der Teilnehmer sehr groß ist, lassen wir Non-Stop die entsprechende Musik laufen und gehen von Paar zu Paar. So lernt jeder dazu und kommt gleichzeitig genug zum Tanzen.